Geretsried
Nachrichten GeretsriedNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Geretsried
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Geretsried und näherer Umgebung:

Fahrrad gesucht kostenlos
Suche dringend damenfahrad
Wolfratshausen - 20.04.2024

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Antike Nähmaschine mit Untergestell ...
Antike Nähmaschine der Marke Köhler( Anfang 1900) mit gusseisernem ...
Wolfratshausen - 10.03.2024

Fahrer gesucht
Suche für meine Tochter einen Fahrer, der Sie in der früh in ...
Wolfratshausen - 01.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

Antike Köhler Nähmaschine ...
Die Nähmaschine hat ein Untergestell aus Eisen, der Holzdeckel ...
Wolfratshausen - 31.01.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Hundesitter gesucht
Suche einen tierlieben Menschen, der ab und an Zeit und Lust ...
Wolfratshausen - 14.01.2024

Entsafter zu verschenken!
Entsafter in ausgezeichnetem Zustand gegen Selbstabholung abzugeben.
Wolfratshausen - 11.01.2024

Entsafter zu verschenken!
Entsafter in ausgezeichnetem Zustand gegen Selbstabholung abzugeben.
Wolfratshausen - 11.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Viele Einsätze für die Geretsrieder Polizei bei Viertelfinal-Sieg-Feierlichkeiten

Im gesamten Stadtbereich wurde der Halbfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft von mehreren hundert Personen ausgiebig gefeiert. Auch an diesem Abend mischten sich unter die Fans Störenfriede, welche die Grenzen einer friedlichen Feier deutlich überschritten, andere Personen gefährdeten und die Party der friedlich Jubelnden störten.


Bereits um 23:20 Uhr fiel den eingesetzten Beamten ein 22jähriger Geretsrieder auf, dessen einziges Interesse offensichtlich darin bestand die friedlich feiernden Fans zu provozieren und Unfrieden zu stiften. So rempelte er immer wieder absichtlich andere Personen an oder schubste diese. Als er schließlich beobachtet wurde, wie er in vollem Lauf gegen eine Gruppe feiernder Fans sprang und diese fast zu Sturz brachte, wurde er in von den Polizeibeamten zur Unterbindung weiterer Provokationen und evtl. Straftaten in Gewahrsam genommen.

Um 00:25 Uhr entzündete ein 20jähriger Geretsrieder im Bereich der Egerlandstraße in einer Menschenmenge ein bengalisches Feuer. Er schwenkte dies dann innerhalb der Menschenmenge umher, sodass die umstehen Personen durch die extreme Hitzeentwicklung und den Funkenflug gefährdet wurden. Bei dem Versuch dieses gefährliche Verhalten zu unterbinden, wurde eine Polizeibeamtin durch den Funkenflug der Bengalo-Fackel am Auge verletzt. Sie musste anschließend im Krankenhaus Wolfratshausen behandelt werden. Gegen den 20jährigen wird nun wegen eines Vergehens gegen das Sprengstoffgesetz und wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Um 01:20 Uhr kam es im Bereich des Isarkaufhauses zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 26jährigen und 23jährigen Geretsrieder, welche mit den Fäusten aufeinander einprügelten. Erst durch den Einsatz mehrerer Polizeibeamter konnten die beiden Schläger voneinander getrennt werden. Gegen beide Personen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Zudem wurden im Rahmen des Autokorsos auch noch zwei alkoholisierte Pkw Fahrer festegestellt, welche durch ihre erheblich unsichere Fahrweise auffielen. Ein 25jähriger Geretsrieder war mit seinem Pkw im Bereich der Egerlandstraße mit mehr als 1,4 Promille unterwegs. Ein17jähriger Geretsrieder fuhr mit seinem Pkw im Bereich der Richard-Wagner-Staße mit über 1,1 Promille. Zudem fuhr der 17jährige ohne Fahrerlaubnis. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Bis nach 02:00 Uhr hielten die Feiernden durch, ehe sich die Gruppen dann langsam auflösten. Da vor allem einige auffallend stark betrunkene Personen ihre geleerten Gläser und Flaschen einfach auf die Straße warfen, war die Feuerwehr Geretsried noch bis nach 04:00 Uhr morgens damit beschäftigt die Straßen in Geretsried wieder in einigermaßen verkehrstauglichen Zustand zu bringen.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 24.06.2012


Hier in Geretsried Weitere Nachrichten aus Geretsried

Karte mit der Umgebung von Geretsried

Geretsried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen