version espanol de bayregio-geretsried.de versione italiana di bayregio-geretsried.de English Version of bayregio-geretsried.de
Geretsried

Urlaub in Geretsried bei München

Ferien in Geretsried im Bad Tölz - Wolfratshausen, Hotels, Ferienwohnungen

Die Stadt Geretsried liegt im Isartal, 15 km östlich des Starnberger See und 35 km südlich der bayerischen Landeshauptstadt München auf 605 Metern über dem Meeresspiegel. Seine erste geschichtliche Erwähnung geht bis auf 1083 n. Chr. zurück, als Geretsried in einer Urkunde als Gerratesried bezeichnet wurde. 1970 schließlich wurde Geretsried zur Stadt erhoben.

Den rund 23600 Einwohnern und den Besuchern bieten sich zahlreiche Erholungs- und Sportmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm. Es gibt ein Schwimmbad, ein Eisstadion, die Stadtbücherei, das Heimatmuseum im Rathaus, den Freizeitpark Märchenwald, Radtouren in den Isarauen, schöne Restaurants und Cafés, Diskos, und vieles mehr.

Lohnende Ausflugsziele In der näheren Umgebung wären auch noch Wolfratshausen mit seiner schönen Altstadt, der Starnberger See, der Kirchsee, der Bibisee oder Andechs mit seinem berühmten Kloster.

Hotels und Ferienwohnungen in Geretsried

Über die Autobahn A95 ist man in 20 Minuten in der bayerischen Landeshauptstadt München und in einer Stunde in den Skigebieten der Alpen. In der Nachbarstadt Wolfratshausen endet die S-Bahn der Linie S7, mit der man in 40 Minuten den Münchener Hauptbahnhof oder mit Umsteigen in rund eineinhalb Stunden den Münchener Flughafen erreicht.


Karte und Orte in der Umgebung von Geretsried

Zum Stadtplan / Ortsplan Geretsried

Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen: www.bayregio-toel.de
Weitere Regionen in Oberbayern: www.BAYregio.de

Umgebung Geretsried

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, wäre es sehr nett, wenn Sie www.bayregio-geretsried.de mit einem Link unterstützen.